Aktuelles 2019

Adventsmusik bei Kerzenschein

P1010572 klein
Am 2. Advent, zum Abschluss des Kürbitzer Weihnachtsmarktes, wurde in der Salvatorkirche Kürbitz gemeinsam gesungen. Gegen 17:00 Uhr strömten die Leute aus Kürbitz, Weischlitz und Umgebung hinein, so dass das Kirchenschiff gut gefüllt war.

Unter der Leitung von Kantorin Christine Unger eröffnete der Kirchenchor mit “Tollite Hostias” die musikalische Stunde. Nach der Begrüßung von Pfarrer Joachim Vödisch hatten wir unseren ersten Auftritt. Von uns wurden die Lieder “Der See friert zu” und “s’ Raachermannel” gesungen. Nun erklang die Orgel und die Gemeinde stimmte in das Lied “Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen” ein. Mit Orgel, Kirchenchor und uns war das Programm in einem Wechselgesang aufgebaut, so dass ein abwechslungsreicher und kontrastreicher Programmablauf entstand.

Bei toller Akustik und andächtiger Atmosphäre zu singen war für uns als Akteure und für die Zuschauer ein tolles Erlebnis. Von uns waren im Laufe des Programmes noch “Es wird schon gleich dunkel”, “Klopft an der Winter”, “Still, still, still”, “Dr Himmel is a Lichterbogn” und “Heilige Nacht” zu hören. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Akteure mit reichlich Beifall belohnt.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.