Am Abend gegen 19:00 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder mit ihren Ehefrauen und Kindern zur Vereinsweihnachtsfeier. Nach einer kurzen Begrüßung wurde sofort das fantastische Bufett der Fleischerei Zschäck gestürmt und der ganze Stress der letzten Wochen weg gegessen. Danach sangen wir ein paar Lieder aus unserem Weihnachtsprogramm, zu meist die neuen Lieder. Peter Forbrig brachte ernste und heitere Gedichte zu Gehör, Harald Dietsch mit Begleitung von Hartmut Büttner lies Operettenmelodien erklingen und Uwe Schönwälder las aus Büchern heitere Geschichten in Mundart. Ein Highlight war der Gesang von unserem ältesten Sänger Werner Schmidt, 88 Jahre, der zu Ehren von Rudolf Polenz den Schlendrian sang und danach noch weitere Lieder aus seiner aktiven Zeit in einer fantastischen Qualität vortrug. Hut ab.
Diesen Abend nutzten wir auch, um langjährige Mitglieder zu ehren. Für 15 Jahre passives Mitglied in unserem Verein ehrten wir Peter Forbrig und Ehrenfried Stirner. Wenn es darum geht, unseren Verein zu unterstützen, ob beim Sommerfest oder bei Sängertreffen, sind sie immer mit dabei. Sie wurden mit einer Ehrenurkunde und einem geistreichen Getränk geehrt.
Für unseren Verein war dieser Abend ein toller Abschluss für 2019 und freuen uns schon auf die kommenden Aufgaben 2020, die nicht weniger werden und die Kraft und den Einsatz jedes Einzelnen verlangen.
|