Aktuelles 2018

Bürgerpreis der Gemeinde Weischlitz 2018 - und ausgerechnet wir ?

IMG_1193 klein
Am 17. Dezember zur letzten Gemeinderatsversammlung 2018 wurde im großen Saal der Südscheune der Bürgerpreis der Gemeinde Weischlitz übergeben. Dieser Preis wurde dreigeteilt und somit an drei Preisträger aus den drei ehemaligen Gemeinden Burgstein, Reuth und Weischlitz, die in den letzten Jahren zur Gemeinde Weischlitz eingemeindet wurden, überreicht.

Der Preisträger aus dem Burgsteingebiet war in diesem Jahr die Jagdhornbläser vom Burgstein. Der Preisträger aus der ehemaligen Gemeinde Reuth war der Dehles 06 e.V. Unser Verein war der dritte Preisträger. Wir wurden für unser langjähriges kulturelles Engagement in Weischlitz und Umgebung geehrt. Da wir als kleiner Verein eine untergeordnete Rolle in Weischlitz spielen und von der Bevölkerung kaum wahrgenommen werden, ist diese Auszeichnung für uns sehr überraschend, aber auch sehr motivierend. Wir nutzten diese Gelegenheit, um uns mit zwei Liedern zu bedanken, mit “Hallelujah” von Leonard Cohen und mit “De Wertshausuhr”. Dieses einfache Lied hat uns 2018 wieder Schwung gegeben und uns aus einer sehr schwierigen Phase heraus geholfen und wir wussten, wo sich der Gemeinderat nach dieser Sitzung noch trifft.

Dieser Tag war für uns ein besonderer Jahresabschluss, der noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen Dank