Aktuelles 2017

Sommerfest zur Sonnenwende

IMG_1033-klein
Am 24. Juni veranstalteten wir unser traditionelles Sommerfest, in diesem Jahr an der Vereinsturnhalle des TSV Weischlitz e.V. Neben herrlichem Sonnenschein haben wir auch wieder musikalische Gäste eingeladen, den gemischten Chor „Klingende Runde“ aus Plauen, den MGV „Rödeltal“ Kirchberg e.V. und der Trachtentanzgruppe des Vogtländischen Kulturvereins Weischlitz e.V. Sie alle boten den Gästen aus nah und fern ein buntes Programm aus Volksliedern, Evergreens, erzgebirgischen Weisen und Volkstänzen.
Trotz aller Bemühungen konnten wir aber nicht jedem Gast einen Schattenplatz bieten. Doch viele Gäste harten aus, worüber wir uns sehr freuten. Zwischen den Lied- und Tanzdarbietungen hat unsere Bläsergruppe, die Kuhstallbuam von Kürbitz, das Publikum unterhalten. Die Sänger aus Kirchberg holten dann schon fast in gewohnter Weise ihre Instrumente heraus und brachten ihre Freude am Singen und Musizieren zur vollen Entfaltung, wobei das treue Publikum noch so richtig in Schwung kam. Gegen 18:00 Uhr traten dann die meisten Gäste gut gelaunt den Heimweg an.

IMG_1032-klein

Natürlich wurde an dem Nachmittag auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Kuchen wurde wieder mit viel Liebe und Engagement von unseren Sängerfrauen gebacken und mit Kaffee unseren Gästen angeboten. Am Grill brutzelten Lothar Pflug und Sascha Wünsch herzhafte Leckereien und am Tresen wurden an dem warmen Tag unsere Gäste von Brigitte Neubert und Franziska Beier mit Flüssigkeit versorgt. Ihnen allen für ihre Unterstützung ein herzliches Dankeschön.
Ein großer Dank gilt aber auch wie schon die Jahre zuvor dem TSV Weischlitz e.V. unter der Leitung von Jens Gruchot für die kostenfreie Überlassung ihrer Turnhalle, deren Ausrüstung und ihrer tatkräftigen Unterstützung beim Auf- und Abbau. Trotz des Einsatzes unserer Vereinsmitglieder wäre ohne diese vielen engagierten Menschen eine Ausrichtung des Festes nicht zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass wir mit unserem Fest allen Akteuren und Gästen einen unterhaltsamen Nachmittag bieten konnten.

IMG_1037-klein
       MGV Rödeltal Kirchberg e.V.
IMG_1031-klein

Gemischter Chor “Klingende Runde”

IMG_1034-klein